Neuigkeiten aus dem Verein

- kurz und kompakt

1. Adventskalender der SG ein voller Erfolg!                   12/20

Mannschaften aus dem Senioren- und Jugendbereich der SG, haben am 1. Adventskalender der SG mit viel Spaß und Teamgeist teilgenommen.

Die Organisatoren, rund um den 1. Vorsitzenden Jan-Ole, haben sich dafür verschiedene Aufgaben ausgedacht, die die Mannschaften in der Vorweihnachtszeit innerhalb von 2 - 5 Tagen erledigen und einschicken sollten, um Punkte zu erhalten.

Hier wurden die Mannschaften nicht nur sportlich aktiv, sondern auch ihre Kreativität und ihr Wissen wurden gefordert.

Im Seniorenbereich konnte sich die 1. Damen durchsetzen, während im Jugendbereich die männliche Jugend B ihre Nase vorne hatte.

Eine großartige Veranstaltung, die allen Teilnehmenden und Punkterichtern Spaß und Freude bereitet hat und uns als Verein, trotz des Abstandes, enger zusammengebracht hat.

Bleibt gesund!

Preisträger Initiative "Kein Kind ohne Sport"                  09/20

Am 18.09. fand im kleinen Rahmen die Übergabe der gewonnen Starter-Pakete der Initiative "Kein Kind ohne Sport" statt. Stellvertretend für unsere Jugendabteilung begrüßte unsere weibliche Jugend B die Gäste und Verbände während ihrer Trainingszeit in St.Michel.

Die Starter-Pakete der Initiative "Kein Kind ohne Sport!" werden gemeinsam von der Sportjugend S-H und der Schleswig-Holstein Netz AG an soziale Initiativen im Sport verliehen. Mit den bunten Paketen soll den Vereinen geholfen werden, geplante Projekte zu ermöglichen oder ein bestehendes Engagement zu erweitern.

Ein Starter-Paket besteht aus einem zweckgebundenen finanziellen Zuschuss, Sportmaterialien, Fortbildungsgutscheinen und einem Beratungsangebot im Gesamtwert von etwa 450,- Euro.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun ebenfalls zu den Preisträgern dieser großartigen Initiative gehören!

Wir bedanken uns bei der Sportjugend S-H und der Schleswig-Holstein Netz AG für die Auszeichnung und deren Engagement im Amateursport!

Klicke auf das Logo der SJSH, um mehr Infos zu dieser Initiative zu erhalten:

Aufstieg in die KOL geglückt                                              05/20

Unsere ehemalige 3. Damen erreicht den Aufstieg in die Kreisoberliga und wird in der kommenden Saison 2020/2021 als 2. Damen in der KOL auflaufen.

Der Verein gratuliert herzlichst zum Aufstieg!

Schiedsrichter gesucht!                                                       01/20

Wir sind auf der Suche nach Sportsfreunden, die Interesse an einer Ausbildung zum Handball-Schiedsrichter haben.

Infos zum Ablauf eines Lehrgangs erhaltet ihr hier.

Der Verein unterstützt dich dabei folgendermaßen:

- Übernahme der Kosten von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen

- Stellung der Schiedsrichterausrüstung

- Betreuung durch unseren Schiedsrichterwart

Was gibt es noch zu wissen?

- Aufwandsentschädigung 15-25€ pro Spiel

- Aufstiegsmöglichkeiten

Interessiert?

Dann melde dich bei unserem Schiedsrichterwart Jascha (017624547767) oder seinem Stellvertreter Torben (017643935878) - sie freuen sich schon auf Deinen Anruf!