Neuigkeiten aus dem Verein

- kurz und kompakt

Preisträger Initiative "Kein Kind ohne Sport"                   09/20

Am 18.09. fand im kleinen Rahmen die Übergabe der gewonnen Starter-Pakete der Initiative "Kein Kind ohne Sport" statt. Stellvertretend für unsere Jugendabteilung begrüßte unsere weibliche Jugend B die Gäste und Verbände während ihrer Trainingszeit in St.Michel.

 

Die Starter-Pakete der Initiative "Kein Kind ohne Sport!" werden gemeinsam von der Sportjugend S-H und der Schleswig-Holstein Netz AG an soziale Initiativen im Sport verliehen. Mit den bunten Paketen soll den Vereinen geholfen werden, geplante Projekte zu ermöglichen oder ein bestehendes Engagement zu erweitern.

Ein Starter-Paket besteht aus einem zweckgebundenen finanziellen Zuschuss, Sportmaterialien, Fortbildungsgutscheinen und einem Beratungsangebot im Gesamtwert von etwa 450,- Euro.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir nun ebenfalls zu den Preisträgern dieser großartigen Initiative gehören!

 

Wir bedanken uns bei der Sportjugend S-H und der Schleswig-Holstein Netz AG für die Auszeichnung und deren Engagement im Amateursport!

 

 

Klicke auf das Logo der SJSH, um mehr Infos zu dieser Initiative zu erhalten:

 


Aufstieg in die KOL geglückt                                              05/20

Unsere ehemalige 3. Damen erreicht den Aufstieg in die Kreisoberliga und wird in der kommenden Saison 2020/2021 als 2. Damen in der KOL auflaufen.

 

Der Verein gratuliert herzlichst zum Aufstieg!

 


Schiedsrichter gesucht!                                                       01/20

Wir sind auf der Suche nach Sportsfreunden, die Interesse an einer Ausbildung zum Handball-Schiedsrichter haben.

Infos zum Ablauf eines Lehrgangs erhaltet ihr hier.

 

Der Verein unterstützt dich dabei folgendermaßen:

- Übernahme der Kosten von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen

- Stellung der Schiedsrichterausrüstung

- Betreuung durch unseren Schiedsrichterwart

 

Was gibt es noch zu wissen?

- Aufwandsentschädigung 15-25€ pro Spiel

- Aufstiegsmöglichkeiten

 

Interessiert?

Dann melde dich bei unserem Schiedsrichterwart Jascha (017624547767) oder seinem Stellvertreter Torben (017643935878) - sie freuen sich schon auf Deinen Anruf!